Golden Retriever und Labrador Retriever aus dem Hundeparadies im Salzkammergut








 

Über uns

Wir, dass sind meine zwei Kinder Lara und Liam, mein Mann Rüdiger, Alizée, Umbra, Beautiful Mind, Dhiren und zu guter Letzt ich Daniela.

Ich bin mit Hunden groß geworden und mein erster eigener Hund war Anka eine Collie Hündin, die leider im Alter von 12 ½ Jahren über die Regenbogenbrücke ging.



Es dauerte 3 Jahre ehe ich mich entschloss wieder ein kleines Hundebaby in unser Rudel aufzunehmen. Es sollte auf jeden Fall wieder ein Hüte –oder Hirtenhund sein und so entdeckte ich im Internet den Briard. Da ich die Rasse nicht kannte, suchte ich einen Züchter in meiner Nähe auf um die Rasse besser kennen zu lernen.

So kamen wir zu Manuela und Rainer Wollensack und ihren damals 3 Briard Hündinnen, der schwarzen Karisma, der fauven Solitaire und deren Mutter Baschi.
Für uns stand sofort fest, es sollte ein Baby von Soli sein. Ich war sofort von ihrem sanften Wesen und ihrer aufgeschlossenen Art begeistert.

Es sollte noch fast ein Jahr dauern, bevor wir im September 2006 unsere kleine Umbra mit nach Hause nehmen durften. Umbra ist eine wunderbare Hündin, die ich auch liebevoll mein „ Seelchen“ nenne.

Nach und nach fanden  wir auch an Hundeausstellungen gefallen und so kam es wie es kommen musste, 2008 machte ich mit Erfolg die Zuchtzulassung mit Umbra, auch ich wollte so gesunde, wesensfeste Familienhunde züchten. Ebenfalls 2008 zog unser Rüde Wynton als neues Rudelmitglied bei uns ein, natürlich auch ein Sohn von Solitaire. Er ist unser charmanter Clown, der auch das wunderbare Wesen seiner Mutter geerbt hat, mit ihm habe ich die Zuchtzulassung 2010 erfolgreich absolviert. Wynton ist leider viel zu früh, am 22.07.17 über die Regenbogenbrücke gegangen ... Wir vermissen ihn sehr!

Am 18.06.2011 wurde unser A - Wurf geboren aus dem wir uns eine Hündin behalten haben. Alizée ist unser tempramentvoller Wirbelwind und mit genausoviel Charme wie ihre Mutter Umbra und ihr Onkel  Wynton ausgestattet, was für uns bedeutet, dass uns alle drei des öfteren um die Pfote wickeln .... grins
.

Am 16.12.2013 wurde nun unser B-Wurf geboren, aus dem wir uns die kleine Beautiful Mind, zur tatkräftigen Unterstützung des Rudels, behalten haben. Bei Ihr ist der Name Programm ... sie hat ein wundervoll ausgeglichenes Wesen, gepaart, mit einer guten Portion Temperament ... Oma Umbra fand auch, dass sie wundervoll zu uns passt und hat die Entscheidung maßgeblich mit beeinflusst :-)

 

Am 27.09.2016 wurde unser D-Wurf geboren, aus dem wir uns unseren Dhiren (der Starke) zur Unterstützung für Wynton behalten haben. Er ist ein wunderschöner, souveräner junger Rüde,dessen Wesen keine Wünsche offen lässt. Sein Name ist Programm und hoffentlich passt er irgendwann in die sehr großen Fusstapfen von unserem Wynton.

 

5 Generationen unter einem Dach....

Phaedra (Fee) vom wilden Weidenwald, geboren 06.04.2019 ist eine Tochter von meinem Dhiren und wird ab jetzt unser Leben und Rudel bereichern. Ich habe mich sehr schnell in diese wunderschöne, souveräne, selbstbewusste Denkerin verliebt und wusste das diese Ururenkelin von Umbra einfach zu uns passt. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Marianne Happel, die mir dieses Herzensmädchen anvertraut hat. 

 

Unser Sextett ist komplett...
'
Aus unserem H-Wurf ist Heshima (Shima) bei uns geblieben. Diese aufgeweckte, selbstbewusste und lustige Hündin hat sich bereits
super in den Rudel integriert. Wir sind glücklich, sie bei uns zu haben und freuen uns schon auf gemeinsame Abenteuer.




Startseite Impressum Datenschutz